LOGO

Am Anfang war das … Logo

Konzeptionell gedacht., Rein logisch., Visuell kommunikativ.

Neben dem Namen ist das Logo immer noch das wichtigste Corporate Design-Element und Erkennungszeichen eines Unternehmens oder einer Marke. In der Regel bleibt ein Logo über Jahre bestehen, kein anderer Teil der Identität wird so oft und kontinuierlich kommuniziert.
Ein gutes Logodesign transportiert bestimmte Emotionen und Gedanken, die man in Sekundenschnelle mit ihm verbindet.
Die wichtigsten Kriterien für ein gutes Logo sind: einzigartig und medienübergreifend wiedererkennbar – die Markenbotschaften glaubwürdig und kompakt kondensierend – verständlich für die Zielgruppen – in der Form klar und einfach, dabei überraschend – medien- und größenübergreifend reproduzierbar – zeitlos statt im Trend.
Seit 25 Jahren liegt einer der Schaffens-Schwerpunkte des DESIGNBÜROs in Entwurf und Realisierung von individuellen Logos für Unternehmen, Marken, Produkte und Events. Eine Auswahl sehen Sie hier.

Logodesigns des DESIGNBÜRO